Tendon Master 9,7 mm

Artikelnummer: TEN-60080

Ein spitzenklasse Einfachseil, mit niedrigem Gewicht und hoher Abriebfestigkeit, dank der SBS-Mantelkonstruktion. Gleichzeitig aber bleibt das Seil weich und griffig.

UIAA Normstürze: 9

Kategorie: Kletterseile

Farbe
Länge

ab 129,59 €

inkl. 19% USt. , portofrei

Produkt vergriffen

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Größe, Farbe, ...


Ein Spitzenklasse -Einfachseil mit geringem Gewicht, das dank der SBS-Mantelkonstruktion eine hohe Abriebfestigkeit hat. Gleichzeitig aber bleibt das Seil weich und griffig. Wenn Sie ein Höchstleistungs-Seil suchen, werden Sie von diesem Seil begeistert sein.

Hergestellt in: Tschechien
Mittelmarkierung: Ja
Seiltyp: Einfachseil
Fangstoß: 7 kN
Normstürze: 9
Farbe: GelbGrün
Dyn. Dehnung: 36 %
Gewicht pro Meter: 61 g
Durchmesser: 9,7 mm
Norm: EN 892 UIAA CE 1019
Material: Polyamid

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 3
5 von 5 Suuuuper zufrieden

Hab das Seil jetzt schon seit 2,5 Jahren im Dauerpowereinsatz - außer ein bißchen stärker werden, nix dran. Klasse Seil.

., 14.06.2012
5 von 5 Tendon Master 9,7 mm, grün, 50 m

Wir haben das Tendon Master 9,7 mm in grün mit 50 m Länge. Benutzen es in der Halle und auch draußen. Bisher hat es von der Länge immer gereicht. Wobei wir uns für diesen Sommer noch eine 70m Variante zulegen werden.

Das Seil ist einfach ein super Kompromiss aus Seildicke, Gewicht, Fangstoß und Anzahl der minimalen UIAA Normstürze.

Das Handling ist auch spitze. Mit dem Click UP und einem ATC funktioniert es gleichermaßen gut. Es liegt gut in der Hand und lässt sich im Vorstieg problemlos hochziehen und clippen. Auch als Sichernder hat man immer genug Seildurchmesser in der Hand um vernünftig auszugeben und einzuholen. Für ein verhältnismäßig dünnes Seil gibt es einem in jeder Situation (Kletterer/Sicherer) genug Sicherheit und Vertrauen.

Überrascht hat uns auch die Widerstandsfähigkeit des Seils. Es sieht nach einam Jahr regelmäßiger Benutzung noch aus wie am ersten Tag, der Mantel fusselt in keinster Weise.

In der Kletterhalle waren wir mit die ersten die das Seil hatten und inzwischen klettern es schon einige mehr.

Es ist nicht das günstigste Seil aber Preis und Leistung passen einfach.

., 26.03.2013
5 von 5 Super Seil

Das Tendon Master ist bisher mein bestes Kletterseil. Es überzeugt durch sein wunderbares Handling und seine Leichtigkeit. Es ist super mit diesem Seil zu sichern und zu klettern. Die komprimierten Seilenden machen das Einbinden sehr komfortabel. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es bei diesem Seil nahezu keinen Graphitabrieb an den Händen gibt. Klare Kaufempfehlung =)

., 28.03.2013
Einträge gesamt: 3

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.