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Outdoor-Climbing I Der Bergsportladen

FAQ

Bestellbar ist: Alles was sich in den Warenkorb legen lässt kann bestellt werden. Wenige Ausnahmen sind Artikel die erst in der Zukunft erhältlich sind.

Bestellungen ändern: Rufe uns an, wir schauen uns die Bestellung an, und in der Regel können wir Änderungen vornehmen. Ausnahmen sind Bestellungen mit Zahlungsart Rechnung über PayPal.

Die Rechnung wir immer per Email zugesendet: Wenn nicht gewünscht, mache einfach einen Vermerk im Bemerkungsfeld am Ende des Bestellvorgangs. Falls die Rechnung ausgedruckt im Paket sein soll, gebe uns kurz Bescheid.  email service (at) outdoor-climbing.de

Bestellung nicht angekommen: Kontrollieren bitte mit dem Sendungsverfolgungslink in der Versandbestätigung wo sich das Paket befindet. Wir können einen Nachforschungsauftrag ab 10 Tagen Laufzeit einreichen. Vielleicht wurde es ja auch bei einem Nachbarn abgegeben. Wenn Hilfe benötigt wird schreibe uns eine Email an service(at)outdoor-climbing.de

Komplette Rücksendung, so funktioniert’s

Du möchtest deine gesamte Bestellung zurückschicken? Kein Problem, so gehst du vor:

So einfach ist die Rücksendung:

  1. Ware sicher verpacken: Bitte lege die Artikel möglichst in die Originalverpackung und verwende eine stabile Umverpackung (z. B. Karton oder Versandtasche).

  2. Lieferschein oder Retourenschein beilegen: Damit unser Lager deine Rücksendung schnell zuordnen und bearbeiten kann, lege den Lieferschein oder Retourenschein bei. Mehr ist nicht nötig.

  3. Versanddienstleister frei wählen: Du kannst den Rückversand mit einem Dienstleister deiner Wahl durchführen. Bitte achte darauf, dir einen Einlieferbeleg ausstellen zu lassen und bewahre diesen gut auf.

Wer trägt die Versandkosten?

Wir übernehmen die Versandkosten zu dir, du übernimmst die Rücksendekosten.
So können wir unsere fairen Preise dauerhaft halten und nachhaltig wirtschaften. Wir danken dir für dein Verständnis!

Wichtig:

Bitte bewahre den Einlieferbeleg so lange auf, bis du von uns eine E-Mail mit der Bestätigung des Wareneingangs sowie der Gutschrift oder Rechnungskorrektur erhalten hast.

Teil der Bestellung zurücksenden, so geht’s

Du möchtest nur einen Teil deiner Bestellung retournieren? Kein Problem!

Was ist zu tun?

Bitte kontaktiere einfach unseren Kundenservice per E-Mail an service@outdoor-climbing.de.
Wir melden uns schnellstmöglich mit den weiteren Schritten bei dir zurück.

Rücksendekosten – wer zahlt was?

Wenn der Warenwert der behaltenen Artikel mindestens 100 € beträgt, übernehmen wir die Rücksendekosten für dich.
Liegt der Restwert darunter, bitten wir dich, die Kosten für den Rückversand selbst zu tragen. Vielen Dank für dein Verständnis!