Retouren, Reklamationen

Bei Rücksendungen, Reklamation innerhalb der ersten 14 Tage nach Zustellung

1. Kunden aus Deutschland

Rücksendungen sind nur kostenfrei, wenn es sich um Teilrücksendungen handelt und der Restwert der Bestellung noch mindestens 70 Euro beträgt.

Beispiel 1 (Rückporto zahlen wir): Sie bestellen 2 Hosen für je 75 € und schicken die nicht passende Größe zurück, dann übernehmen wir das Rückporto. Sie können per email ein Retourenlabel anfordern oder wir ersetzen Ihnen das Porto nachträglich zusammen mit der Rückzahlung.

Beispiel 2 (Rückporto zahlt der Kunde): Sie bestellen einen Kletterschuh für 100 € und einen Chalkball für 2,50 €. Der Kletterschuh geht retour und der Chalkball wird behalten. Sie zahlen das Rückporto. Bei Benutzung unserer Retourenlabels berechnen wir pauschal 5 €  (bis 32 kg) pro Paket. Dieses wird bei Ihrer Rückzahlung verrechnet.

Beispiel 3 (Rückporto zahlt der Kunde): Generell bei Komplettrücksendungen.

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn mal eine Größe nicht passt (z.B. bei Bekleidung oder Schuhen). Wir senden gerne noch weitere Größen zu.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 9-18 Uhr unter der Tel. Nr.: 07132-36992-30 oder per E-Mail unter: anfragen@outdoor-climbing.de
Eine zügige und korrekte Bearbeitung der Rücksendung kann nur erfolgen, wenn entsprechende Warenbegleitschreiben beigefügt sind (Lieferschein/Retourenschein).
Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an (ca. 15 EUR).  Wir behalten uns vor Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.

2. Kunden aus dem europäischen Ausland

In diesem Fall gibt es keine Rücksendeaufkleber. Bitte senden Sie den Artikel freigemacht in Paketform an uns zurück. Bei fehlerhafter Sendung (Falschlieferung, defekte Ware) werden diese Kosten von uns übernommen. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Der Warenwert der zurückgesendeten Artikel wird Ihnen auf Ihr PayPal-, Kreditkarten- bzw. Bankkonto gutgeschrieben.

Einsendung einer Ware außerhalb von 14 Tagen ab Zustellung
(z.B. Garantiefälle / Reparaturen)

Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vorher, dann können wir alles Weitere besprechen. Bei allen weiteren Fragen zu Retouren, Reklamationen oder Reparaturen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 9-18 Uhr unter der Tel. Nr.: 07132-36992-30 oder per E-Mail unter: anfragen@outdoor-climbing.de