Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, ReCaptcha. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Rücksendungen, Reklamation innerhalb der ersten 14 Tage nach Zustellung
1. Kunden aus Deutschland
Rücksendungen sind nur kostenfrei, wenn es sich um Teilrücksendungen handelt und der Restwert der Bestellung noch mindestens 80 Euro beträgt.
Beispiel 1 (Rückporto zahlen wir): Sie bestellen 2 Hosen für je 85 € und schicken die nicht passende Größe zurück, dann übernehmen wir das Rückporto. Sie können per email ein Retourenlabel anfordern oder wir ersetzen Ihnen das Porto nachträglich zusammen mit der Rückzahlung.
Beispiel 2 (Rückporto zahlt der Kunde): Sie bestellen einen Kletterschuh für 100 € und einen Chalkball für 2,50 €. Der Kletterschuh geht retour und der Chalkball wird behalten. Sie zahlen das Rückporto. Bei Benutzung unserer Retourenlabels berechnen wir pauschal 7 € (bis 32 kg) pro Paket. Dieses wird bei Ihrer Rückzahlung verrechnet.
Beispiel 3 (Rückporto zahlt der Kunde): Generell bei Komplettrücksendungen.
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn mal eine Größe nicht passt (z.B. bei Bekleidung oder Schuhen). Wir senden gerne noch weitere Größen zu. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 9-12 Uhr unter der Tel. Nr.: 07132-36992-30 oder per E-Mail unter: anfragen@outdoor-climbing.de Eine zügige und korrekte Bearbeitung der Rücksendung kann nur erfolgen, wenn entsprechende Warenbegleitschreiben beigefügt sind (Lieferschein/Retourenschein).
Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an (ca. 15 EUR). Wir behalten uns vor Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.
2. Kunden aus dem europäischen Ausland
In diesem Fall gibt es keine Rücksendeaufkleber. Bitte senden Sie den Artikel freigemacht in Paketform an uns zurück. Bei fehlerhafter Sendung (Falschlieferung, defekte Ware) werden diese Kosten von uns übernommen. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.
Der Warenwert der zurückgesendeten Artikel wird Ihnen auf Ihr PayPal-, Kreditkarten- bzw. Bankkonto gutgeschrieben.
Einsendung einer Ware außerhalb von 14 Tagen ab Zustellung (z.B. Garantiefälle / Reparaturen)
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vorher, dann können wir alles Weitere besprechen. Bei allen weiteren Fragen zu Retouren, Reklamationen oder Reparaturen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 9-12 Uhr unter der Tel. Nr.: 07132-36992-30 oder per E-Mail unter: anfragen@outdoor-climbing.de